Herzenssache Ayurveda
Herzenssache     Ayurveda

Ayurvedische Ernährungsberatung

Unsere „moderne“ Ernährung konfrontiert uns immer mehr mit Unverträglichkeiten und diversen Verdauungsproblemen. Ungefähr 80% unserer Immunität sitzt im Darm. Die meisten Menschen leiden mittlerweile an einer Dysbiose (Störung der Darmflora) und wissen es nicht. Als Folge entwickeln sich viele Beschwerden - die sog. Zivilisationskrankheiten.

Ayurveda führt uns zu einer artgerechten Lebensweise zurück. Dabei ist es gar nicht kompliziert. Neben der nötigen Zeit und einem individuellen Selbstmanagementprogramm bedarf es an Willenskraft. Dadurch kann eine enorme Verbesserung der Lebensqualität erfahren werden.

Ausführliches Beratungsgespräch mit Unterlagen und Rezepten:

~ was ist eine optimale Ernährungsweise für meine Konstitution
~ was kann ich bei Unverträglichkeiten wie Gluten, Lactose, Fructose tun
~ wie ernähre ich mich, um langfristig Gewicht zu reduzieren
~ was tun bei Verdauungsproblemen

Kosten:
Dauer 2h    90.- €


„Die Nahrung bildet den fundamentalen Atem aller Lebewesen. Vitalität, Freude, Mut, Lebenskraft, gute Ausstrahlung, Glück, attraktive Stimme, Zufriedenheit, Vorstellungskraft, Potenz, Fruchtbarkeit, Intellekt, religiöse, weltliche und spirituelle Aktivitäten – all das hängt von ihr ab.“
Caraka-Samhita, Sutra Sthana

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ayurveda