Ayurveda ~ Pure Sattva

Dag Weinmann

 

Hebbergstr. 92

70794 Filderstadt

+49 174 19 35 16 1

dag-weinmann@web.de

Ayurveda - Pure Sattva

Ayurveda-Koch, -Spezialist und Buchautor

 

Geboren an einem Venustag im November. Schon sehr früh weckte der Ayurveda mein skorpionhungringes Wissen. Daraufhin absolvierte ich an der Europäischen Akademie für Ayureda in Birstein verschiedene Ausbildungen bis ich mich "Ayurveda-Spezialist" nennen durfte.

 

Seit über 12 Jahren bin ich hauptberuflich als Ayurveda-Spezialist und Ayurveda-Koch tätig. 

 

Viele der international renommiertesten Ayurvedazentren gehörten und gehören zu meinem Arbeitsfeld:

  • Ayurveda-Rhyner
  • Ayurkaya Wien 
  • Ayurveda Praxis Dr. Ashish Bhalla 
  • Reintegrative Ayurveda Kuren in Flims, Schweiz bei Dr. Therese Augsburger
  • Europäische Akademie für Ayurveda in Birstein

Darüber hinaus habe ich

  • national und international weit über 100 Kochkurse geleitet (Deutschland, Österreich, Schweiz, Portugal, Mallorca, Lettland)
  • für spezielle Kuren (Panchakarma, Abnehmkuren, Regenrationskuren, Verjüngungskuren u.a.) gekocht
  • Yogaretreats und Seminare kulinarisch begleitet
  • für kleine und größere Events (z.B. Ayurveda-Symposium in Birstein, Tag der offenen Tür in Birstein) gekocht 

Heute arbeite ich als Chefkoch für die Europäische Akademie für Ayurveda in Birstein.

 

Als freiberuflicher Ayurveda-Koch bekoche ich zudem Ayurveda-Begeisterte auf diversen kleinen und großen Events, privaten Festen, Seminaren, Yogaretreats, leite kleinere und größere Kochkurse und begleite kulinarisch national und international Kuren.

Ayurveda - Pure Sattva steht für...

 

...ein "Lifestyle-Verhalten", welches uns mit Lebensenergie und Reinheit erfüllt.

 

Sie dient vor allem den Menschen, die sich persönliche und geistige Weiterentwicklung wünschen. Ebenso gewinnt unser Denken durch eine sattvische Lebensweise mehr Gelöstheit und Leichtigkeit. Dadurch gelingt es uns im Leben, in Lösungen anstatt in Problemen zu denken.

 

Der Ayurveda empfiehlt uns eine spezielle sattvische Ernährungsweise. Diese führt uns Energie zu, öffnet die feinen Sinne für die Wunder des Lebens und macht Körper und Geist zufrieden. 

 

Es sind vor allem die frischen, naturbelassenen und regionalen Lebensmittel, die Körper, Geist und Seele balancieren. Nach ayurvedischen Prinzipien zubereitet entfalten solche Nahrungsmittel eine enorme Regenerationskraft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dag Weinmann - Ayurveda Pure Sattva